- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Get Direct Link
- Report Inappropriate Content
Wie erstelle ich eine zweite Y-Achsen-Skala?
Ich habe 9 Parameter und 4 davon haben niedrige Werte (0 bis 40), während die anderen 5 Werte von 21 bis 780 haben. Ich würde gerne alles wie unten dargestellt grafisch darstellen, habe aber eine zweite Y-Achse für die ersten 4 Parameter erstellt.
Mein Datensatz (Tabelle) hat die folgenden Spalten:
AUSWEIS
Zeit
Parameter
Daten
Dieser Beitrag wurde ursprünglich in English (US) geschrieben und wurde zu Ihrer Bequemlichkeit übersetzt. Wenn Sie antworten, wird es auch in English (US) übersetzt.
Accepted Solutions
- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Get Direct Link
Betreff: Wie erstelle ich eine zweite Y-Achsen-Skala?
Ich vermute, dass die 9 Parameter, auf die Sie in Ihrem ersten Eintrag verweisen, tatsächlich durch ein Overlay unterschieden werden und nicht als separate Spalten.Die folgende Graph Builder-Ausgabe lässt keine separaten Achsen zu.Das liegt daran, dass auf der Y-Achse nur eine Spalte referenziert wird.Die 2 Linien/Farben werden von der angegebenen Overlay-Spalte „Geschlecht“ generiert.
Um die linke und rechte Achse angeben zu können, habe ich in meinem Beispiel die Spalte „Höhe“ in separate Spalten f aufgeteilt
oder F-Höhe und M-Höhe und ziehen Sie dann beide Spalten auf die Y-Achse.
In Ihrem Fall müssen Sie Ihre Spalte lediglich in die 9 verschiedenen Parameter aufteilen
Tabellen=>Geteilt
- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Get Direct Link
Versuchen Sie, den Smoother hinzuzufügen, bevor Sie „Move Right“ ausführen.Wenn ich in dem Beispiel, das ich ausgeführt habe, um dies zu testen, nach „Nach rechts verschieben“ die Glättungsfunktion hinzugefügt habe, hatten nur die linken Spalten eine Glättungsfunktion.Wenn ich jedoch den Smoother vor „Move Right“ hinzufügte, waren die Smoothers auf allen aktiviert
- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Get Direct Link
Vielen Dank, es hat funktioniert!
- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Get Direct Link
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Y-Achse im Graph Builder-Bericht und wählen Sie „Nach rechts verschieben“. Wählen Sie dann die Spalten aus, die Sie auf einer separaten Y-Achsenskala auf der rechten Seite platzieren möchten.Dazu benötigen Sie die verschiedenen Reihen in verschiedenen Spalten, daher müssen Sie Ihre Datentabelle (Menü „Tabellen“ > „Teilen“) nach der Spalte (Parameter) aufteilen, die Sie in der Overlay-Rolle in dem von Ihnen angezeigten Bild verwenden.Ziehen Sie dann mit der geteilten Tabelle alle Parameterspalten auf die y-Achse. Anschließend können Sie mit der rechten Maustaste klicken und die Spalten auswählen, die Sie auf die richtige Skala verschieben möchten.
Dieser Beitrag wurde ursprünglich in English (US) geschrieben und wurde zu Ihrer Bequemlichkeit übersetzt. Wenn Sie antworten, wird es auch in English (US) übersetzt.
- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Get Direct Link
Danke schön!
Ich bin mir nicht sicher, warum, aber die Option zum Verschieben nach rechts wird in meinem Diagrammersteller nicht angezeigt (siehe unten). Gibt es einen anderen Weg, es zu finden?
- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Get Direct Link
Ich vermute, dass die 9 Parameter, auf die Sie in Ihrem ersten Eintrag verweisen, tatsächlich durch ein Overlay unterschieden werden und nicht als separate Spalten.Die folgende Graph Builder-Ausgabe lässt keine separaten Achsen zu.Das liegt daran, dass auf der Y-Achse nur eine Spalte referenziert wird.Die 2 Linien/Farben werden von der angegebenen Overlay-Spalte „Geschlecht“ generiert.
Um die linke und rechte Achse angeben zu können, habe ich in meinem Beispiel die Spalte „Höhe“ in separate Spalten f aufgeteilt
oder F-Höhe und M-Höhe und ziehen Sie dann beide Spalten auf die Y-Achse.
In Ihrem Fall müssen Sie Ihre Spalte lediglich in die 9 verschiedenen Parameter aufteilen
Tabellen=>Geteilt
- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Get Direct Link
Danke, Jim.
Erledigt!
aber jetzt zeigt die rechte Y-Achse nicht die glatteren Linien, sondern nur die Punkte (siehe unten). Wie kann ich auch die Linien oder eine andere Möglichkeit zur Darstellung des Trends anzeigen?
Nochmals vielen Dank
- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Get Direct Link
Versuchen Sie, den Smoother hinzuzufügen, bevor Sie „Move Right“ ausführen.Wenn ich in dem Beispiel, das ich ausgeführt habe, um dies zu testen, nach „Nach rechts verschieben“ die Glättungsfunktion hinzugefügt habe, hatten nur die linken Spalten eine Glättungsfunktion.Wenn ich jedoch den Smoother vor „Move Right“ hinzufügte, waren die Smoothers auf allen aktiviert
- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Get Direct Link
Vielen Dank, es hat funktioniert!
- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Get Direct Link
Betreff: Wie erstelle ich eine zweite Skala der Y-Achse?
Hallo @txnelson ,
Gibt es eine Alternative in Fällen, in denen es mehr als 2 Kategorien gibt (in Ihrem Fall F und M)? In meinem Fall habe ich möglicherweise mehr als 20 Kategorien und ich möchte nur 1 an die sekundäre Achse senden und die anderen 19 auf der ersten Achse belassen.
Die Verwendung von „Tabelle>>Teilen“ würde die Anzahl der Spalten enorm vervielfachen, was in meinem Fall nicht sehr praktikabel wäre.
Danke schön,
julianisch
- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Get Direct Link
Sie müssen lediglich die Gruppe, die Sie auf Ihrer rechten Achse angeben möchten, in eine Spalte und alle anderen in eine zweite Spalte aufteilen. In meinem Beispiel habe ich die Körpergrößen für Personen im Alter von 14 Jahren aufgeteilt.
Dies kann entweder als echte Spalten erfolgen
Verwendung der Formel für die Spalte „Meiste Höhen“
If( :age != 14, :height, . )
Nennen Sie die Formel für „Höhe 14“
If( :age == 14, :height, . )
Oder die Spalten können virtuelle Spalten sein, indem Sie sie einfach zur Graph Builder-Definition hinzufügen....unter Verwendung der gleichen Formeln wie oben
- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Get Direct Link
Vielen Dank @txnelson . Das war sehr hilfreich