Neu kodieren – Hybrid zwischen „Zeichenfolge ersetzen“ und „Zuordnung aus Tabelle anwenden“ erforderlich
Was hat diese Wunschlistenanfrage inspiriert?
Stellen Sie sich vor, Sie haben eine Liste mit Kreditkartentransaktionen aller Ihrer täglichen Ausgaben und möchten diese einzelnen Transaktionen in eine neue Kategorienspalte (Lebensmittel, Essen, Einkaufen, öffentliche Verkehrsmittel ...) umkodieren. Jede der Transaktionen hat einen erkennbaren Teil der Zeichenfolge und einen weiteren Teil, der sich bei jeder Transaktion ändert (Walmart 637746556, Walmart 784767663, Target 6778356, FavRestaurant 736654, PizzaPlace 76354, PizzaPlace 78294...).
Um die Recode-Plattform für diese Aufgabe zu verwenden, können Sie derzeit:
- Gruppieren Sie die Transaktionen manuell
- Verwenden Sie „String ersetzen“ mit der Option „Gesamte Zeichenfolge ersetzen“, um alle Zeichenfolgen, die „Walmart“ enthalten, durch „Lebensmittel“ zu ersetzen. Sie müssten dies für jede Zeichenfolge manuell tun und jedes Mal das Fenster „Zeichenfolge ersetzen“ öffnen.
Welche Verbesserung würden Sie sich wünschen?
Ich hätte gerne eine Mischung aus der Funktion „String ersetzen“ und der Funktion „Zuordnung aus Tabelle anwenden“. Dies würde aus einem Tabellenauswahldialog bestehen, in dem ich eine Tabelle auswählen kann, die eine Spalte mit meinem gewünschten „Ersetzungszeichenfolge“-Wert enthält, den ich anpassen möchte, und eine zweite Spalte mit dem Wert, durch den ich die vollständige Zeichenfolge ersetzen möchte.
Wenn ich die folgenden zwei Kontrollkästchen in der vorhandenen Funktion „Zuordnung aus Tabelle anwenden“ hätte:
- Ein Kontrollkästchen, um die Plattform anzuweisen, „Zeichenfolge suchen“ statt „Mit dem Wert übereinzustimmen“
- Ein Kontrollkästchen, um die Plattform anzuweisen, „die gesamte Zeichenfolge zu ersetzen“, anstatt die „übereinstimmende Teilzeichenfolge“ zu ersetzen.
Das würde den Bedarf decken.
Idealerweise würde diese Neukodierung als Formel in Form einer Regex oder etwas Ähnlichem gespeichert, sodass die Neukodierungen automatisch aktualisiert werden können, wenn neue Daten hinzugefügt werden.
Warum ist diese Idee wichtig?
Dies wäre eine große Verbesserung der Geschwindigkeit der Neukodierung mithilfe der Rekodierungsplattform für Nicht-Kodierer.
Dieser Beitrag wurde ursprünglich in English (US) geschrieben und wurde zu Ihrer Bequemlichkeit übersetzt. Wenn Sie antworten, wird es auch in English (US) übersetzt.
You must be a registered user to add a comment. If you've already registered, sign in. Otherwise, register and sign in.