cancel
Showing results for 
Show  only  | Search instead for 
Did you mean: 
Choose Language Hide Translation Bar

JMP Methode zur Reliabilitätsanalyse einer Scorecard

Hallo zusammen,

 

ich bin unsicher bezüglich der Methode zur Reliabilitätsanalyse einer Scorecard.

Ich möchte eine Scorecard bzgl. Ihrer Reliabilität analysieren. 5 verschiedene Anfragen werden dabei über eine Scorecard von jeweils 4 verschiedenen Personen bewertet. Jede der 5 Anfragen erhält dadurch einen Gesamtscore. Ich möchte gerne untersuchen, wie "gut" unsere Scorecard zur Bewertung unserer Anfragen performt.

Eine Möglichkeit wäre bei JMP die Measurement Systems Analysis durchzuführen. Ich könnte mir dann über EMP Gauge R&R Results die prozentuale Reproducibility berechnen lassen.

Ich habe ein paar Fragen hierzu und hoffe, dass mir jemand helfen kann.

1) Ich bin unsicher, ob bei unserem Versuchsaufbau diese Methode geeignet ist, da es keine Wiederholungsmessungen gibt.

2) Zudem ist unsere Stichprobe (4x5) so klein, dass die "Process Standard Variation" nicht berechnet werden kann. Kann ich den Ergebnissen trotzdem vertrauen, und macht es bei so einer kleinen Stichprobe überhaupt Sinn eine Gauge R&R durchzuführen?

3) Neben der "EMP Gauge R&R Results" Ausgabe gibt es auch ein "EMP Results" Ausgabe. Inwiefern unterscheiden sich diese Ausgaben, und welche wäre in meinem Fall zur Interpretation hilfreich?

4) Wie könnte ich bei JMP eine Gauge R&R ANOVA durchführen?

5) Gibt es andere bessere Methoden zur Reliabilitätsanalyse von Scorecards?

Herzlichen Dank für Eure Antworten.

 

Viele Grüße

Verena

0 REPLIES 0