Hallo zusammen,
ich möchte gerne eine Grafik wie ich sie in Excel erstellt habe in JMP ebenfalls erstellen. Dabei habe ich drei Parameter, die ich in zwei Produktionsschritten messe und dann gegeneinander auftrage. Dabei erhalte ich dann in Excel untenstehende Grafik.
In JMP habe ich die Parameter wie folgt benannt Parameter_1_Stufe_1; Parameter_2_Stufe_1; Parameter_3_Stufe_1 und Parameter_1_Stufe_2; Parameter_2_Stufe_2; Parameter_3_Stufe_2.
So macht mir der Graph Builder folgendes:
Er legt mir 9 Punktwolken zusammen.
Also habe ich die Parameter nebeneinandergelegt:
und die Grafiken die keinen direkten Bezug, also nicht der gleiche Parameter waren über Punkte entfernen rausgenommen:
Das sieht schon gut aus, nur nicht in einer Grafik wie bei Excel. Wenn ich die Parameter jetzt auf den Achsen wieder übereinanderlege dann erscheinen wieder alle Punkte der 9 Zusammenhänge:
Wenn ich in die Legende gehe und allen Punkten bis auf den richtigen die Farbe Weiß zuordne, dann sieht es schon besser aus, aber man sieht es nicht so gut da einige weiße Punkte die, die ich zeigen möchte überlagern:
Gibt es die Möglichkeit die Punkte vielleicht als farblos oder transparent darzustellen, dann sollte ich meine wichtigen Punkte richtig sehen können.
Viele Grüße
Jan