- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Get Direct Link
- Report Inappropriate Content
Wie kann ich in JMP die Fit Mean-Werte in zwei Trichterdiagrammen statistisch vergleichen, um zu sehen, ob sie sich unterscheiden?
Ich verwende JMP regelmäßig und bin dankbar für das Funnel-Plot-Add-In für JMP, das von einem Mitglied der Community erstellt wurde. Ich möchte jedoch die Fit Mean-Werte von zwei Funnel-Plots vergleichen, die zwei Zeiträume darstellen, siehe beigefügte Datei. Wenn man sich nur das Funnel-Diagramm ansieht, scheint es, dass der Fit-Mittelwert der ersten Periode ungefähr 0,075 und der Fit-Mittelwert der zweiten Periode ungefähr 0,05 beträgt. Aber unterscheiden sie sich signifikant und wie finde ich das heraus?
Mit freundlichen Grüßen
Lars Enochsson
MD, PhD, Professor
Universität Umeå, Schweden
Dieser Beitrag wurde ursprünglich in English (US) geschrieben und wurde zu Ihrer Bequemlichkeit übersetzt. Wenn Sie antworten, wird es auch in English (US) übersetzt.
- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Get Direct Link
- Report Inappropriate Content
Re: How can I in JMP statistically compare the Fit Mean values in two Funnel plots to see if they differ?
I assume that you have the Proportions data in one column and the Period in another column. You can compare them by selecting Analyze > Fit Y by X, assign Proportions to Y, Period to X, and click OK. Click the red triangle and select Means/ANOVA.