cancel
Showing results for 
Show  only  | Search instead for 
Did you mean: 
Registration open for Discovery Summit Europe. User Group Members benefit from a 25% discount with the code: DSEUgroup24
Choose Language Hide Translation Bar
bernd_heinen
Level V

Textmining Workshop auf dem Treffen in Holzminden 2017

Hallo zusammen,

 

auf dem Usergroup Treffen in Holzminden gibt es einen Workshop über Text Mining. Es ist nicht notwendig, dafür über die entsprechenden Dateien zu verfügen. Wer aber den Workshop aktiv verfolgen möchte oder nachträglich vergleichbare Informationen nutzen, kann die Daten hier herunterladen. Im Wesentlichen werde ich das berühmte Beispiel von John Sall über die Montgomery Police Traffic Violations benutzen. Ich stelle eine größere Datei von etwa 300 MB zur Verfügung sowie eine kleinere von etwa 40 MB. Welche man nimmt ist letztlich egal.

Bestandteil des Textmining ist ein Editor für die Entwicklung regulärer Ausdrücke. Ich werde das von Grund auf erklären, wer Material zum Nachlesen wünscht, findet es in den beiden PDF Dokumenten.

Hier sind die Links zu den Dokumenten:

ftp://ftp.sas.com/outgoing/JMPTextExplorer/MontgomeryTraffic_Violations20170612.jmp

291 MB

ftp://ftp.sas.com/outgoing/JMPTextExplorer/Subset_of_MontgomeryTraffic_Violations20170612.jmp

38 MB

ftp://ftp.sas.com/outgoing/JMPTextExplorer/RegexTut-Paradise20.pdf

0,3 MB

ftp://ftp.sas.com/outgoing/JMPTextExplorer/TutorialRegulaereAusdrueckeDanielFett.pdf

4 MB

 

Ich freue mich auf den Workshop,

herzliche Grüße

Bernd Heinen

0 REPLIES 0