Share your ideas for the JMP Scripting Unsession at Discovery Summit by September 17th. We hope to see you there!
Choose Language Hide Translation Bar
Highlighted

Wie kann man eine Lücke in einen Liniengraph im Graph builder einfügen?

Hallo zusammen,

ich würde gerne wissen, wie man eine Lücke im Graph builder einbauen kann, so dass ein Liniengraph, wie gesagt eine Lücke hat und die Linie nicht von jedem Punkt zum nächsten fortgeführt wird. In Excel ist dies ja über die Option "Datenpunkt bearbeiten", "Linie", "keine" auswählen möglich.

Bei mir soll es darum gehen Durchbruchskurven mit den Startkonzentrationen richtiger darzustellen.

Vielen Dank!

Jan

1 ACCEPTED SOLUTION

Accepted Solutions
Highlighted

Re: Wie kann man eine Lücke in einen Liniengraph im Graph builder einfügen?

One way to do this is to encode a missing value into the data between the two points where you want to introduce a break.  Graph Builder has several options for how to show the lines when the data value is missing:

ConnectLines.png

View solution in original post

3 REPLIES 3
Highlighted

One way to do this is to encode a missing value into the data between the two points where you want to introduce a break.  Graph Builder has several options for how to show the lines when the data value is missing:

ConnectLines.png

View solution in original post

Highlighted
Byron_JMP
Staff

I like that solution for adding a blank line, super simple.

I wonder if this might be a good place to use a "Phase" variable to split the plot rather than add a break?

JMP Systems Engineer, Pharm and BioPharm Sciences
Highlighted

Danke für die Lösung, sie ist noch nicht perfekt für mich, aber ich kann das umsetzen.

Ich habe zur Zeit etwa 60 Graphen, aber ich denke die Lösung ist im Moment der beste Weg die Unterbrechung einzufügen. Schön wäre es natürlich, wenn es ähnlich wie in Excel gehen könnte, wo man nur den einen Datenpunkt anklickt und die Verbindung trennt. Wenn ich eine solche Unterbrechung gleich zu Beginn meiner Versuche in die Tabelle jedes Mal für den jeweiligen versuch einfüge, wird es leichter sein, als jetzt nachträglich die Tabelle zu bearbeiten.

Danke!

Jan

Article Labels

There are no labels assigned to this post.